Dr. Markus Wekwerth

Dr. Markus Wekwerth

Rechtsanwalt . Partner
Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz

Schwerpunkte

Marken- und Kennzeichenrecht
Wettbewerbsrecht / Werberecht
Sportrecht
Urheberrecht
IT-Recht
E-Commerce
Designrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch

Auszeichnungen/Empfehlungen

 

 

Vita

Dr. Markus Wekwerth studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Erlangen und Tübingen und absolvierte sein Referendariat in Tübingen. Dr. Markus Wekwerth war anschließend als Rechtsanwalt in einer renommierten Stuttgarter Kanzlei tätig und dort mit dem Aufbau des Referats „Gewerblicher Rechtsschutz und IT-Recht“ befasst. Die Promotion zum Dr. jur. erfolgte im Oktober 2010. Thema der Arbeit waren die rechtlichen Aspekte des Ambush-Marketings bei Sportgroßveranstaltungen. Mitte 2012 erfolgte der Wechsel als Partner zur Kanzlei Kurz Pfitzer Wolf & Partner.

Dr. Markus Wekwerth ist Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz.

Veröffentlichungen

 

Auszeichnungen/Empfehlungen